Katrin Haas
Dr. med. vet.
Tierärztin und Osteopathin



Schon als kleines Kind begeisterten mich alle Tiere, gross und klein. Deshalb war später schnell klar, dass ich Tierärztin werden wollte – um den Tieren zu helfen.
Ich habe 2014 in Bern das Veterinärmedizinstudium erfolgreich abgeschlossen und anschliessend meine Doktorarbeit gemacht.
Als praktizierende Tierärztin in einer Kleintierpraxis bin ich täglich mit der Schulmedizin in Kontakt und habe in den letzten Jahren auch dessen Grenzen kennengelernt. Ich habe das Grundstudium der Osteopathie bei «STOA medicines – schweizerische tierärztliche Osteopathie Ausbildung» absolviert und besuche fortlaufend weiterführende Kurse.
Mit der Ausbildung zur Osteopathin habe ich mein Behandlungsspektrum erweitern können und so eine Komplementärmedizin gefunden, bei welcher ich das Tier ganzheitlich anschauen und behandeln kann. Diese Art von Medizin stellt eine optimale Ergänzung zur allopathischen Medizin dar.

Mein(e) Beruf(ung) macht mir grosse Freude und es erfüllt mich, zusätzlich zur Schulmedizin, einen Ansatz gefunden zu haben, um sanft und ganzheitlich dem Tier helfen zu können – Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.





weitere Links